FIT + GESUND
MONTAG

Kurs 1 - Fit on Top

19:00 - 20:00

Ganzkörperfitness für Sie + Ihn. Fit von Kopf bis Fuß in gemäßigtem Tempo.
Altersstruktur ca. 45 - 65 Jahre, der Kurs ist aber offen für alle Interessenten.
Der Kursblock umfasst 11 Einheiten.

Kurs 2 - Gymnastiktreff 50 plus Er und Se

19:00 - 20:00

11 Einheiten - Gymnastik für Jedermann/Jedefrau
Mit Spiel, Gymnastik und Spaß halten wir uns körperlich und geistig fit!

Kurs 3 - Fitness-Kompakt für Sie und Ihn

19:45 - 21:15

11 Einheiten - Ausdauer verbessern? Muskeln aufbauen? Bauch straffen? Das Ganzkörpertraining verspricht viel Abwechslung, tut dem Körper gut und macht echt Spaß. Also runter von der Couch, ab die Halle.

Kurs 4 - Frauengymnastik 70 plus

20:15 - 21:45

11 Einheiten - Übungen mit Musik. Funktionsgymnastik, Aerobic und Fitness zur Förderung der Ganzkörperfitness.

DIENSTAG

Kurs 5 - Drums alive

16:30 - 17:30

11 Einheiten - Trommeln auf Pezzibällen zu tollen Rythmen und sorgt für einen perfekten Ausgleich zum stressigen Alltag.

MITTWOCH

AQUA-Fit 1 - - - 01.03.2023 - 05.07.2023

20:00 - 20:45

Einfaches, aber effektives Ganzkörper-Training. Die Übungen stärken den Beckenboden, steigern die Ausdauer und die Kraft.
Die Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems und Muskelkräftigung werden miteinander verbunden.

AQUA-Fit 2 - - - 01.03.2023 - 05.07.2023

20:45 - 21:30

Einfaches, aber effektives Ganzkörper-Training. Die Übungen stärken den Beckenboden, steigern die Ausdauer und die Kraft.
Die Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems und Muskelkräftigung werden miteinander verbunden.

Kurs 6 - Mami-Fit

09:30 - 10:15

11 Einheiten - Unter dem Motto "Komme mit deinem Baby wieder in Form" wird Ihre Fitness sukzessive gesteigert, Ihr Körper in Form gebracht. Ihr Baby im Alter von 3 bis 24 Monate wird in die Übungen eingebunden.

DONNERSTAG

AQUA-Energy - - - 02.03.2023 - 13.07.2023

17:45 - 18:30

Aqua-Energy ist für alle geeignet, die eine gesunde Sportalternative ohne jegliche Nebenwirkungen und Gefahren suchen.
Es ist ein hocheffizientes und multifunktionales Training für den Rücken, die Gelenke und das Herz-Kreislauf-System.

AQUA-Prävention - - - 02.03.2023 - 13.07.2023

09:15 - 10:00

Einen Ausgleich zur meist einseitigen Bewegung im Alltag bietet dieser Kurs durch Kräftigung der gesamten Muskulatur und Stabilisierung der Wirbelsäule.
Der Kurs ist vor allem für Menschen gut, die ansonsten Probleme mit anderen Sportarten haben.

AQUA-Rücken-Power Kurs 1 - 02.03.2023 - 13.07.2023

18:30 - 19:15

Beim Rückenpower-Programm werden die spezifischen Eigenschaften des Wassers gezielt für einen gesunden Rücken genutzt.
Das Training zielt auf die Kräftigung und Lockerung der Rücken- und Bauchmuskulatur ab, die Wirbelsäule wird entlastet.

AQUA-Rücken-Power Kurs 2 - 02.03.2023 - 13.07.2023

19:15 - 20:00

Beim Rückenpower-Programm werden die spezifischen Eigenschaften des Wassers gezielt für einen gesunden Rücken genutzt.
Das Training zielt auf die Kräftigung und Lockerung der Rücken- und Bauchmuskulatur ab, die Wirbelsäule wird entlastet.

Kurs 7 - Fitness für Ältere

09:00 - 10:00

Der Kursblock umfasst 11 Einheiten.

Kurs 8 - Fit Mix

19:30 - 21:00

11 Einheiten - Ganzkörpertraining mit einem funktionellen Mix aus Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit.
Verschiedene Handgeräte (RedondoBall, Brasils, Tubes, Flexibar usw.) und Steps kommen zum Einsatz.

FREITAG

AQUA-Fitness-Step - - - 03.03.2023 - 07.07.2023

10:25 - 11:10

Ein Mix aus Pilates, Yoga und Fitness im Flach- und Tiefwasser mit speziell entwickelten Geräten für ein ganzheitliches Körpertraining, verbunden mit speziellen Atem- und Konzentrationsübungen, die der Entspannung und einer bewussteren Atmung dienen.

AQUA-Walking - - - 03.03.2023 - 07.07.2023

09:30 - 10:15

Einfaches, aber effektives Ganzkörper-Training.
Die Übungen im Tiefwasser (mit Hilfe eines Aqua-Jogging-Gürtels) stärken den Beckenboden, steigern die Ausdauer und die Kraft. Die Belastung der Gelenke ist kaum oder gar nicht zu spüren.

Kurs 9/1 - Yoga I - Entspannt ins Wochenende

17:30 - 19:00

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem. Schritt für Schritt werden die Grundlagen der Asanas (Yogastellungen), sanfte Atemübungen und Entspannungstechniken vermittelt. Koordination, Flexibilität, Kraft, Ausdauer werden gefördert, Stress abgebaut.